Menü

Trainings & Workshops

– mit praktischen Tipps für den (beruflichen) Alltag

Was nützt uns ein schönes Training und Seminar, von dem wir beschwingt nach Hause gehen und danach ist dann alles wieder verpufft und wir fallen in unsere gewohnten Muster zurück.

Sie erhalten wirksame Techniken und Methoden, die Sie im Alltag einüben und umsetzen können. Oft ist es nötig, regelmäßig zu üben und viele Wiederholungen einzubauen, um die Inhalte tatsächlich in sein Leben zu integrieren. Hier benötigten Sie Durchhaltevermögen, Motivation, Selbstdisziplin und den Willen, aus der Komfortzone heraus zu gehen. Das ist manchmal mühsam UND es lohnt sich.

Erkennen Sie, was alles in Ihnen steckt – Sie können mehr als Sie denken!

Referenzen Training

„Der Resilienz-Workshop bei Frau Moll hat mir tolle Impulse gegeben. Sie hat die Resilienzfaktoren prägnant beschrieben und durch eigene Beispiele ganz lebendig und anschaulich gemacht.
Darin lagen für mich viele Möglichkeiten, mich selbst, meine Fähigkeiten und Wünsche deutlicher wahrzunehmen und zu erkunden.
Durch viele Körperübungen, die jede Teilnehmerin persönlich so ‚dosieren‘ konnte, wie es für sie passte, hat Frau Moll mir einen zusätzlichen Zugang zum Thema angeboten, den ich sehr belebend fand. Mir hat sehr gut gefallen, dass Frau Moll mit ihrer fröhlichen und aufmerksamen Art jede Teilnehmerin dort abgeholt hat, wo wie gerade stand.
Die Arbeit an einem ganz konkreten, p
ersönlichen Thema, hat mich dann noch mehr in die Tiefe geführt. Es ist dabei für mich ein ganz konkretes Bild entstanden, das mich im Alltag unterstützen kann.Vielen Dank, liebe Frau Moll, für die sehr kompetente und dabei warmherzige Anleitung und Unterstützung.“
Stephanie Tuschen, Selbständige, München

„Das Tönen, das ich während eines Tanzseminars von Frau Moll kennen lernen durfte, ist mir sehr wertvoll geworden.“
Lisa Eichermüller, Telefonseelsorge, Regensburg

„Ja, es war wirklich eine für mich wertvolle Fortbildung zum Thema Resilienz bei Frau Moll. So manche Tipps habe ich mit unseren Kindern in der Mittagsbetreuung schon am ersten Tag erfolgreich umgesetzt! Ich liebe es, mit Kindern zu arbeiten und spüre dabei auch meine Begeisterung für Neues. Durch Ihren Kurs wurde ich in meiner Meinung bestärkt, Musik und Bewegung in die Kinderbetreuung mit einzubeziehen – dies hat gestern sogar schon positive Resonanz gefunden mit drei Jungs und drei Mädchen! Wohl gemerkt auch Jungs waren dabei, sich auf Musik und Bewegung einzulassen!
Miryam Häusler, pädagogische Mitarbeiterin, Krankenschwester, Ilmmünster, Caritaszentrum Pfaffenhofen

„Wir konnten einen wichtigen Schritt nach vorne machen! Durch das Resilienztraining von Frau Moll hat unser Team wertvolle Impulse bekommen. Mit kurzweiligen Übungen, spannenden Methoden, sowie interessanten Beispielen und Unterlagen zum Thema Resilienz, begeisterte Frau Moll das ganze Team. Vielen Dank! Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.“
Oana Varga, SevenOneMedia, München